SPD Oppenheim

Mitgliederversammlung 2022 - Sieben Mitglieder wurden für ihre langjährige Parteimitgliedschaft geehrt

Bei unserer heutigen Mitgliederversammlung zum Ende des Jahres 2022 haben wir zusammen mit Genossinnen und Genossen des Ortsvereins die Geschehnisse des Jahres 2022 Revue passieren lassen und langjährige Mitglieder für ihre Parteimitgliedschaft geehrt. 

Der Orstvereinsvorsitzende Christian Meeß-Bodderas eröffnete die Mitgliederversammlung mit einer Dankesrede an alle HelferInnen, die beim diesjährigen Weinfest mitgeholfen und bei den Wahlkämpfen des VG- und Stadtbürgermeisters unterstützt haben. Nach dem Wahlkampf wurde deutlich, dass die Zusammenarbeit mit der Stadtspitze aufgrund unterschiedlicher Vorstellungen bei der kommunalpolitischen Gestaltung schwer fällt und dies nicht zuletzt bei der Beigeordnetenwahl unter Nichtberücksichtigung der SPD-Fraktion gezeigt wurde. Auch der aktuelle unhygienische Zustand in der Emondshalle ist uns ein Anliegen, das wir weiter verfolgen werden. Eine faire und sachorientierte Stadtpolitik unter Berücksichtigung der demokratischen Interessen und Wünschen aller BürgerInnen Oppenheims ist nachwievor unser Ansporn.

Eines unserer diesjährigen Aktionen war auch der Stammtisch mit unserer Wahlkreisabgeordneten Kathrin Anklam-Trapp, wo wir uns über den Krieg in der Ukraine ausgetauscht haben. Vor allem Kathrins finanzielle Unterstützung für das Bürgerbüro am Marktplatz hat unser Vorsitzende Christian in seiner Rede hervorgehoben und den Stellenwert der ehrenamtlichen Arbeit für den Ortsverein verdeutlicht.

Dies haben wir auch zu Anlass genommen, um die ehrenamtliche Arbeit bei unserem ehemaligen Vorsitzenden Willi Keitel zu würdigen, der im Rahmen der Mitgliederversammlung für seine Dienste bei der SPD Oppenheim die Willy-Brandt-Medaille und den Titel des Ehrenvorsitzenden erhielt. Danke für deine Expertise und dein großes Engagement für die Stadt Oppenheim, Willi. 

 

Auf diesem Wege möchten wir unseren Mitgliedern erneut zu ihren Jubiläen gratulieren: 

Rolf Mathäs -  10 Jahre
Thomas Schultheis -  25 Jahre 
Manuela Keitel  - 40 Jahre
Armin Müller  - 50 Jahre 
Franz Kram -  50 Jahre 
Dr. Stephan Steingräber -  50 Jahre
Willi Keitel - Ehrenvorsitz/Willy-Brandt-Medaille