SPD Oppenheim

Der 1. Mai in Oppenheim: Vereinbarkeit von Familie und Beruf in einer modernen Arbeitswelt

Veröffentlicht am 02.05.2023 in Aktionen
 

Eine gerechte Gesellschaft, die für die Rechte aller Arbeitnehemer:innen einsteht. Dafür steht die SPD seit je her. Dazu zählt auch, dass Familien das Familienleben mit dem Berufsalltag vereinbaren können. Darum feiern wir den 1. Mai, gehen raus auf die Straße, packen an und leben die Sozialdemokratie, gemeinsam mit den Oppenheimer Bürger:innen und allen Mitbürgern aus dem Verband Rhein-Selz und der umliegenden Gemeinden und Regionen.

Das 1. Mai Fest an der Emondshalle in Oppenheim war bei bestem Wetter und ausgelassener Stimmung ein voller Erfolg. Nach mehr als 6 Jahren haben wir zusammen mit den Genossinnen und Genossen aus dem Verband Rhein-Selz das rote Traditionfest in Oppenhem wieder zum Leben erweckt. Sozial und gerecht, auch ökologisch - so war auch am gestrigen Feiertag die Arbeitsmoral unser Helferinnen und Helfer. Die zahlreichen Kuchenspenden, die Essens-und Getränkeausgabe und die gute Unterhaltung waren bezeichnend für das gestrige SPD-Familienfest. Vor allen Dingen haben die Informationsstände der Erlebnisschule Wald und Wild, die Feldhecke Biogarten und die Imkereifamilie Becker gezeigt, dass die SPD für eine gerechte, sozial-ökologische Wende steht und Bewusstsein für Umweltliebe und Naturschutz schafft. 

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Genossinen und Genossen für die tolle Unterstützung und Organisation herzlich bedanken. 

Der große Dank gilt auch unseren Unterstützer:innen, die vor Ort mit Standbetrieb und Unterhaltungsprogramm das SPD-Familienfest abgerundet haben.

Die Tanzmäuse aus Dalheim

Familie Becker mit Imkereibetrieb aus Weinolsheim

Die Erlebnisschule Wald und Wild

die Feldhecke Biogarten

Die Alphornbläser aus dem Selztal

und last but not least

Genosse Rafael Bravo mit Thrillerroman-Lesung aus seinem Buch "Denn der Lohn der Sünde ist der Tod"