Sozis an der Krämerstraße

Oppenheim

Unser allererster Podcast geht live!

Veröffentlicht am 21.06.2021 in Ankündigungen
 

Foto: pixabay.de

Wohnen im Landkreis Mainz-Bingen - Sozialer Wohnungsbau

Liebe Mitbürger und Mitbürgerinnen von Oppenheim,

Unser erster Podcast ist live! 

Wir beginnen eine Reihe mit interessanten Podcastfolgen aus unserer Region Rheinhessen, der Verbandsgemeinde Rhein-Selz, dem Landkreis Mainz-Bingen und natürlich aus unserer wunderbaren Stadt Oppenheim. Wir bleiben auf sozialdemokratischem Kurs und haben unseren ersten Podcast dem Thema Sozialen Wohnungsbau gewidmet.

Wie die Situation im Landkreis zum Sozialen Wohnungsbau aussieht, welche Neuigkeiten es über die Kreiswohnbaugesellschaft gibt und welche Herausforderungen im Wohnungsbau bestehen, kriegt ihr in unserem Podcast zu hören. 

Gäste waren Steffen Wolf, der Erster Kreisbeigeordneter des Landkreises Mainz-Bingen ist (zuständig für Bauen, Umwelt, Schulen und Gebäudemanagement). Auch Willi Keitel, Vorsitzender des SPD Ortsverein Oppenheim gehörte zu den Referenten. 

Mit dabei waren: Maria Harutyunyan, Marlon Jimenez Suárez, Thomas Lind und Christian Meeß-Bodderas (Mitglieder des Ortsvereinsvorstandes).

Titel: Wohnen im Landkreis Mainz-Bingen - Sozialer Wohnungsbau. 

Zu finden auch unter der Angabe von SPD Oppenheim. 

Sie können sich diesen bei folgenden Anbietern anhören:           

iTunes, Spotify, Amazon-Music, Deezer und podcast.de

Hier haben wir schon einmal einen Link für Euch bereitgestellt. So könnt Ihr beispielsweise über Spotify unseren SPD Oppenheim Podcast hören:

 

https://open.spotify.com/show/7auDNBdq3otQvcuexE3qzm?si=Lrp8zPCZTS2jza6eqU5NhA&dl_branch=1

 

 

Wir wünschen ihnen einen interessanten Hörgenuss.

Ihre SPD Oppenheim